Kommunikation: Unterschied zwischen den Versionen

K (microblog und google+ added)
(Socialnetworks)
Zeile 50: Zeile 50:
 
=Socialnetworks=
 
=Socialnetworks=
  
Gerne könnt ihr uns auch auf [https://plus.google.com/u/0/116003874054937500169 Google+] circeln und plussen.
+
*Gerne könnt ihr uns auch auf [https://plus.google.com/u/0/116003874054937500169 Google+] circeln und plussen.
 +
*Auch bei [http://bckspc.soup.io/ Soup.io] ist der backspace präsent.

Version vom 13. März 2012, 10:33 Uhr

Auf dieser Seite soll jedem unsere Kommunikationsstruktur näher gebracht werden.

Mailinglisten

Der Großteil unserer Kommunikation läuft über Email ab. Hierzu haben wir thematisch getrennte Mailinglisten eingerichtet, so dass jeder die Informationen abbonieren kann, für die er sich interessiert. Ihr findet hier jeweils die Mailadresse der jeweiligen Liste und die Seite, auf der ihr euch anmelden oder eure Daten ändern könnt.

announce

Unsere Mailingliste für Ankündigungen. Hier gibt es Infos zu Veranstaltungen aller Art oder Informationen, wenn größere Dinge geschehen.

internal

Die interne Mailingliste. Nur Mitglieder des backspace e.V. haben hier Zugang. Diese Liste wird für interne Planungen und Organisatorisches genutzt.

talk

Unser öffentliche Diskussionsliste. Hier kann sich jeder anmelden und mitdiskutieren.

techinfra

Um die Diskussionsliste nicht mit Technikfoo vollzumüllen, gibt es diese Liste. Wer Probleme mit seinem Zugang, der Mailadresse oder anderen Infrastrukturbereichen des Backspace hat, kann sich hier an unsere Technik wenden.

vorstand

Die Liste für den Vorstand. Hier wird Vereinsfoo besprochen und nur die Vorstände haben Leseberechtigung. Wer Fragen an den Verein hat, die - z.B. auf Grund sensibler Themen - nichts in der Öffentlichkeit verloren haben, kann diese jederzeit an diese Liste schicken. Wir behandeln hier alles vertraulich und unsere "Tür" steht immer offen. Mails an vorstand@hackerspace-bamberg.de werden ebenfalls auf diese Liste weitergeleitet.

IRC

Wer mit uns im IRC chatten oder einfach nur bei uns rumidlen möchte, kann dies gerne in unserem Channel #backspace im Freenode tun.

Microblogging

Auch auf den einschlägigen Microbloggingseiten sind wir vertreten.

Socialnetworks

  • Gerne könnt ihr uns auch auf Google+ circeln und plussen.
  • Auch bei Soup.io ist der backspace präsent.