Highspeedfilme: Unterschied zwischen den Versionen

 
Zeile 10: Zeile 10:
 
[[Category:Hardware]]
 
[[Category:Hardware]]
  
=Weil es Spass macht=
+
 
 +
Nach einem Nerfgun-Fight ist die Frage aufgeworfen worden, wie sich wohl ein Softdart beim Aufprall auf ein 'Objekt' verformt, bzw. sich das 'Objekt' verformt?
 +
 
 +
Highspeedaufnahmen mussten her. Und weil der richtige Hacker immer das nötige Equipment parat hat, hat [[User:k00mi|k00mi]] seine Casio Exilim EX-FH20 mitgebracht, die 1000 fps beherrscht (bei HD-verdächtigen 224 x 64 Pixeln!)
 +
 
 +
Highspeed benötigt viel Licht, also haben wir alles drauf gehalten was wir da hatten: Baustrahler, LED-RGB-Discolicht und Tischarbeitsleuchte.
 +
 
 +
Ergebnis: tolle Farben und flackern. Aber was soll's macht trotzdem Spass.
 +
 
 +
Die nächsten Versuche haben wir mit den High-Power-LED-Strahlern von [[User:deadhead|deadhead]] durchgezogen. Diese Ergebnisse können sich schon sehen lassen.
 +
 
 +
Viel Spass bei Experimenten am menschlichen Körper, Vernichtung von Lego und dem obligatorischen Apfel.
  
 
{{#widget:Vimeo|id=43248111}}
 
{{#widget:Vimeo|id=43248111}}
  
 
{{#widget:Vimeo|id=43251220}}
 
{{#widget:Vimeo|id=43251220}}
 
Rest mach ich morgen  ;)
 

Aktuelle Version vom 13. Juni 2012, 21:45 Uhr

Crystal Clear action run.png
Highspeedfilme

Status: stable

HigspeedNerf.png
Beschreibung nerfdart meets slowmotion
Autor: ptflea
Version 0.8
PayPal Spenden für Highspeedfilme


Nach einem Nerfgun-Fight ist die Frage aufgeworfen worden, wie sich wohl ein Softdart beim Aufprall auf ein 'Objekt' verformt, bzw. sich das 'Objekt' verformt?

Highspeedaufnahmen mussten her. Und weil der richtige Hacker immer das nötige Equipment parat hat, hat k00mi seine Casio Exilim EX-FH20 mitgebracht, die 1000 fps beherrscht (bei HD-verdächtigen 224 x 64 Pixeln!)

Highspeed benötigt viel Licht, also haben wir alles drauf gehalten was wir da hatten: Baustrahler, LED-RGB-Discolicht und Tischarbeitsleuchte.

Ergebnis: tolle Farben und flackern. Aber was soll's macht trotzdem Spass.

Die nächsten Versuche haben wir mit den High-Power-LED-Strahlern von deadhead durchgezogen. Diese Ergebnisse können sich schon sehen lassen.

Viel Spass bei Experimenten am menschlichen Körper, Vernichtung von Lego und dem obligatorischen Apfel.