CNC

Crystal Clear action run.png
CNC-Fräse

Status: stable

Cnc fraese.jpg
Beschreibung Eine CNC-Fräse für den Space
Autor: ptflea krisha
PayPal Spenden für CNC


Beschreibung

Was ist ein Hackerspace ohne CNC-Fräse?

Um diesen Umstand zu beseitigen wurde uns eine Haase Cut 2000 Profi, mit einer Arbeitsfläche von 600mm x 1000mm x 80mm leihweise zur Verfügung gestellt.

Im alten Santitärtrakt hat sich ein Raum gefunden der gerade gross genug ist und keine direkten 'Nachbarn' hat. Somit ideal um in Ruhe zu fräsen.

Betrieb

Nachdem die Fräse 2 Jahre ausser Betrieb war, war eine Generalüberholung angesagt.

Das Fett auf den Gewindestangen war total verharzt, da ging so gut wie nichts mehr. Nach ein paar Runden WD-40 und Haushaltspapier mit Schraubenzieher ans Gewinde gehalten, war der gröbste Schmutz beseitigt.

Backspace CNC-05.JPG Backspace CNC-03.JPG Backspace CNC-04.JPG Backspace CNC-06.JPG Backspace CNC-07.JPG


Backspace CNC-01-Rocket.JPG Backspace CNC-02-Rocket.JPG Backspace CNC-08-Rocket.JPG Backspace CNC-09-Rocket.JPG Backspace CNC-10-Rocket.JPG


Backspace CNC-11-Raspberry-Case.JPG