Blog:Backspace blog/lichthoefe 2017: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „135px|left|thumb|Lichthöfe 2017 Auch dieses Jahr haben wir uns wieder an der "Lichthöfe"-Aktion der Bamberger "[http://www.aktive-…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Lichthoefe17.jpg|135px|left|thumb|Lichthöfe 2017]]
+
[[Bild:Lichthoefe17.jpg|140px|left|thumb|Lichthöfe 2017]]
  
 
Auch dieses Jahr haben wir uns wieder an der "Lichthöfe"-Aktion der Bamberger "[http://www.aktive-mitte.de/lichthofe/ Aktive Mitte IG]" beteiligt.  
 
Auch dieses Jahr haben wir uns wieder an der "Lichthöfe"-Aktion der Bamberger "[http://www.aktive-mitte.de/lichthofe/ Aktive Mitte IG]" beteiligt.  
Zeile 14: Zeile 14:
  
 
Unser Innenhof war durchweg gut besucht und wie immer haben die Lichthöfe sowohl uns als auch unseren Gästen viel Freude bereits. So viel, dass wir dieses Jahr kaum zum Fotografieren kamen. ;)
 
Unser Innenhof war durchweg gut besucht und wie immer haben die Lichthöfe sowohl uns als auch unseren Gästen viel Freude bereits. So viel, dass wir dieses Jahr kaum zum Fotografieren kamen. ;)
 +
 +
[[Bild:Lichthoefe 2.jpg|140px|right|thumb|Shadow-Wall]]

Version vom 19. November 2017, 13:05 Uhr

Lichthöfe 2017

Auch dieses Jahr haben wir uns wieder an der "Lichthöfe"-Aktion der Bamberger "Aktive Mitte IG" beteiligt.

Eine 600 LEDs umfassende Lichtsäule sowie mehrere LED-Bars haben mit verschiedenen bunten Animationen die Aufmerksamkeit der Lichthöfe-Besucher auf unseren Hofeingang gelenkt.

Im Hof hatten wir unsere beliebte Shadow-Wall installiert - eine interaktive Phosphorwand, die die Schatten unserer Gäste für kurze Zeit festhalten konnte und immer wieder für Begeisterung und Lacher gesorgt hat. Das hierfür benötigte UV-Licht konnten die Besucher selbst per Tastendruck auslösen.

Zudem gab es in diesem Jahr gleich zwei neue Attrakionen:

Ein Laserprojektor zeichnete wild hüpfende Linien an die Wand, gesteuert durch den Sound eines Lautsprechers. Bewegung, Licht und Sound entwickelten sich rasch zum Besuchermagnet.

Der Linewobbler, ein von unseren Mitgliedern entwickeltes Lichtspiel konnte währenddessen das ein oder andere Zockerherz für sich gewinnen.

Unser Innenhof war durchweg gut besucht und wie immer haben die Lichthöfe sowohl uns als auch unseren Gästen viel Freude bereits. So viel, dass wir dieses Jahr kaum zum Fotografieren kamen. ;)

Shadow-Wall