Blog:Backspace blog/Wir sind Erfa

Version vom 17. November 2017, 15:52 Uhr von Schinken (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Backspace erfa.png

Nachdem wir beim vergangenen Chaos Communication Congress (31C3) einen offiziellen Antrag an den CCC gestellt haben, künftig ebenfalls zur Liga der Erfa-Kreise zu zählen, gab es nun auf dem diesjährigen Easterhegg in Braunschweig die gute Nachricht: Der backspace e.V ist der neueste Erfa-Kreis des Chaos Computer Clubs.

Erfa-Kreis steht für Erfahrungsaustauschkreis und ist ein fester Bestandteil der Organisationsstruktur des CCC, dem wir somit nun auch offiziell angehören. Als solcher vertreten wir die Anliegen sowie Aufgaben des CCC auf regionaler Ebene. So wird es zum Beispiel weiterhin Veranstaltungen im Rahmen von Chaos macht Schule geben, bei denen Kinder und Jugendliche in den Bereichen Medienkompetenz und Technikverständnis geschult werden sollen. Auch unser Beitrag zum Ferienprogramm der Stadt Bamberg orientiert sich an diesem Gedanken.

Aktuell gibt es 26 Erfa-Kreise.