Blog:Backspace blog/Update: Tag der offenen Tür 2015

Version vom 17. November 2017, 14:52 Uhr von Schinken (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Vortrag: Was ist ein Hackerspace?

Auch in diesem Jahr war unser Tag der offenen Tür ein voller Erfolg. Zwischen 15 und 22 Uhr haben wir rund 120 Besucher durch unsere Räumlichkeiten im Spiegelgraben 41 geführt und ihnen die vom Backspace verwirklichten Projekte vorgestellt. Besonders großes Interesse bestand diesmal an unserem 3D Drucker, um den sich ganze Menschentrauben versammelten, sowie an der Strickmaschine.

Die Vorträge unserer Mitglieder, die sich mit Hackerspaces im Allgemeinen, Nerdkultur, Home Automation und Laser Cuttern befassten, wurden ebenfalls sehr gut angenommen.

Besonders gefreut haben wir uns in diesem Jahr über das sehr bunt gemischte Publikum. Jungen Familien mit Kleinkindern, Berufsschullehrer und bastelfreudige Senioren waren allesamt sehr an unseren Projekten interessiert und stellten viele detaillierte Fragen.