Blog:Backspace blog/Lichthöfe 2015

Version vom 17. November 2017, 14:52 Uhr von Schinken (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Invers-Schatten

Wir haben am Samstag bei den “Lichthöfen” der Aktiven Mitte Bamberg mitgemacht und unseren Hof mit aktiven Lichtspielereien geöffnet!

Unter anderem hatten wir eine interaktive Phosphor-Wand, in der man seinen Schatten festhalten konnte. Das benötigte Licht kam durch einem UV-Scheinwerfer, der durch Tastendruck der Besucher ausgelöst wurde. Außerdem gab es einen Lumen-Workshop, bei dem Interessierte eine Filzkugel mit eingebauter LED selbst löten und danach auch mitnehmen konnten.

Während des gesamten Abends bemalte unseren Drawbot eines unserer Fenster mit UV-Stift und zauberte leuchtende Linien. Eine weiteres Highlight war unsere LED-Leuchte, die mit 600 getrennt ansteuerbaren RGB-LEDs bunte Animationen erzeugte und den Eingang in unseren Hof markierte.

Sicher werden wir nächstes Jahr wieder bei den Lichthöfen unseren Hof öffnen und beleuchten. Doch diesmal dann mit anderen bunten Spielereien.

Mehr Bilder findet ihr unter "weiterlesen..."

--more--