Sponsoring

Der backspace ermöglicht eine Vielzahl von Projekten mit freiverfügbarer Dokumentation zur weiteren Verwendung. Um die allgemeine technische Infrastruktur sowie die Räumlichkeiten Instand zu halten bzw. für größere Projekte auszubauen, sind wir auf Spenden und Unterstützung angewiesen.

Fragen zu Spenden/Projektsponsoring werden gerne beantworten: Bitte eine Mail an den Vorstand schreiben.

Möglichkeiten zur Unterstützung neben offiziellem Sponsoring

Banküberweisung

Inhaber: backspace e.V.
Bank: VR Bank Bamberg-Forchheim eG
IBAN: DE14763910000001636200
BIC: GENODEF1FOH

Bitcoin

3Cbdtni4xFU3XTFgaaNBBdv7LFvpysToTi

Wallet info using Blockstream.info

Sachspenden (Material/Service)

InHouse-Server


Thomas_Krenn_logo

Unser In-House Server wurde von der Thomas-Krenn AG großzügig bereitgestellt und 2016 noch mit einem RAM-Upgrade versehen.
Relevantes Projekt: Technische Infrastruktur - internal server

Router


Deciso

OPNSense

Deciso sponsert uns einen neuen OPNSense-Router. Die Geräte werden direkt von Deciso in den Niederlanden hergestellt und bieten hervorragende Performance für unsere gute Internetanbindung.

WLAN


VARIAStore_logo

Die Unterstützung unseres Wlan-netzes wird teilweise von einem UniFi AP PRO von Ubiquiti zusätzlich ermöglicht.
Relevantes Projekt: Technische Infrastruktur - wlan

Hauptserver www



Centron-Logo

Centron sponsert unsere einen vServer mit SSD, 4 Kernen und 8 GB RAM. Dort hosten wir in Zukunft unsere Webseite, E-Mails, Pad, Redmine und andere Dienste, die den Mitgliedern zur Verfügung stehen.

Backup-Server


Manitu_logo

Mit Hilfe des von Manitu seit 2013 gesponsorten Root Server Eco S betreiben wir unsere Webseite, unseren Mailserver und weitere Services in einem gut ausgestatteten Rechenzentrum.
Relevantes Projekt: Technische Infrastruktur - external server



Krpano_logo
Dank zwei zur Verfügung gestellter Lizenzen ist es nun möglich einen Rundgang durch die backspace Räumlichkeiten zu genießen ohne eine körperliche Anwesenheit vorrauszusetzen.
Relevantes Projekt: Spacetour, Spacewalk



wieland_logo

Unser Labor bzw. Werkstatt ist durch die Überlassung verschiedenster Hardware für Projekte im Allgemeinen nun besser ausgestattet.
Relevante Projekte: 1Hz TTL-Taktsignal zum Testen der Nebenuhr-Ansteuerung (Frequenzgenerator)
weitere Testfälle/Benutzungen in einer Vielzahl von Projekten


Der backspace e.V. handelt unabhängig von jeglichen Sponsoren!